Jaja, wenn man die Qual der Wahl hat…
für den Herbstkind Sew Along habe ich mir vorgenommen eine Sweatjacke für den Knirps zu nähen. Nach ausgedehnten Recherchen im Internet und im heimischen Schnittefundus habe ich dann doch den perfekten Jackenschnitt gefunden – Check! ;)

Es soll die Lightning Kapuzenjacke aus der aktuellen Ottobre (4/2016) werden… nur besitze ich weder eine Over- geschweige denn eine Flatlock-Maschine und von jeglicher Art von Zierstichen kann ich bei meiner geliebten alten Singer nur träumen. Kann das überhaupt klappen? Es wird auf jeden Fall spannend…

Herbstkind Sew Along 2016 / Übergangsjacke / Sweat / Ottobe Lightning 4/2016 / Waschbären / Tools

Und bei der Stoffwahl kann ich mich noch nicht ganz entscheiden: Gemusterter Sweat (Tools) mit uni Futter (Viskose Jersey Mint) oder einfarbiger Sweat (Staubgrün) mit gemustertem Futter (Waschbären Jersey)? Füttern will ich die Jacke gerne komplett, auch wenn das im Schnitt so nicht vorgesehen ist.

Herbstkind Sew Along 2016 / Übergangsjacke / Sweat / Ottobe Lightning 4/2016 / Waschbären / Tools

Herbstkind Sew Along 2016 / Übergangsjacke / Sweat / Ottobe Lightning 4/2016 / Waschbären / Tools

Was die Knöpfe angeht bin ich noch sehr unschlüssig. Mir gefallen diese großen Naturholzknöpfe wirklich sehr, aber mit Knopflöchern stehe ich bisher auf Kriegsfuß und normale Knöpfe kann mein Kleiner noch nicht alleine öffnen. Also vielleicht doch KAM-Snaps in schwarz? Oder Jerseydruckknöpfe mit Metallkappe?

Herbstkind Sew Along 2016 / Übergangsjacke / Sweat / Ottobe Lightning 4/2016 / Waschbären / Tools

Hach, wenn ich mein Vorhaben jetzt so schwarz auf weiß sehe, wird mir schon etwas mulmig, ob ich mich da nicht übernehme. Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt, oderso…