Ich hole hier nun ein bisschen nach und zeige euch ein weiteres Teil aus der Babygarderobe. (Den kleinen Dino im Bild kennt ihr ja schon.) Es ist aus dem süßen Jersey von Bilderbuch-Stoff und Nils‘ Planet entstanden, den mir die liebe Sabrina von Bilderbuch-Stoff zur Verfügung gestellt hat. Ich war sofort verliebt in netten Motive und natürlich in Nils das Nilpferd.

Genäht habe ich wieder einen Schnitt aus dem Buch Nähen mit JERSEY – babyleicht!* von Klimperklein. Diesmal ein Schlupfshirt mit einem tollen asymmetrischen Ausschnitt, das super leicht an- und auszuziehen ist (ich mag mochte für die ganz Kleinen bisher ja lieber Wickeljäckchen). D

Schlupfshirt Babyshirt Longsleeve nach Klimperklein aus Jersey von Bilderbuch-Stoff und Nils' Planet

Leider war genau in der Mitte der des vorderen Ausschnitts die Unterfadenspule leer (nur Zentimeter vor dem Ziel)! So dass die Naht leider nicht ganz perfekt ist. 

Detail Schlupfshirt Babyshirt Longsleeve nach Klimperklein aus Jersey von Bilderbuch-Stoff und Nils' Planet

Aber ich mag das kleine Shirt trotz des Nähfehlers sehr gerne und bin ein bisschen traurig, dass das Katerchen schon wieder rausgewachsen ist. Denn leider komme ich zur Zeit so selten zum Fotografieren und Schreiben, dass dem kleinen Mann die genähten Sachen schon wieder zu klein sind, noch bevor sie es hier aufs Blog geschafft haben.

WERBUNG: Übrigens gibt es den tollen Jersey „Planet World“ mit den süßen Motiven von Nils‘ Planet gerade im Sale bei Bilderbuch-Stoff! ;)

Schnitt: Schlupfshirt aus Nähen mit JERSEY – babyleicht!*
Stoff: Jersey Planet World von Bilderbuch-Stoff und Nils‘ Planet, Bündchen von Stoff&Stil
Linked: Kiddikram, MadeForBoys, Sew Mini

* dieser Beitrag enthält teilweise Affiliate-Links