Ich bin ganz verliebt in meine erste selbstgenähte Outdoorhose: eine Waldemar von mialuna. Mein Sohn ist ein kleiner Schaffer und immer unterwegs. Da kann natürlich keine Rücksicht auf die Kleidung genommen werden. ;)


Dank der Besätze aus Bibernylon an Knien und Po, ist die Hose an den kritischen Stellen super robust – und in den Taschen können allerlei Schätze, wie Steine oder Käfer, gebunkert werden.

Outdoorhose Waldemar Vorderseite

Outdoorhose Waldemar Hinten
Besonders wichtig ist zur Zeit auch dass Wort „sofort“! Wenn es nach draußen gehen soll, dann bitte sofort! und ohne sich lang mit umziehen aufhalten zu müssen. Man könnte ja das nächste kleine große Abenteuer verpassen… ;) Daher habe ich die Hose ungefüttert genäht, so kann sie einfach schnell über die „Drinnenhose“ gezogen werden und es kann los gehen! Sie ist übrigens Dank der tollen Videoanleitung von mialuna auch für Anfänger leicht zu nähen.


Schnitt: Waldemar von mialuna
Stoff: alte Jeans, Bibernylon von Stoff und Stil
Linked: UpcyclingKiddikram, made4boys