Alles neu macht der Frühling und auch bei diesem Shirt gibt es viel Neues. Ich habe einiges ausprobiert, experimentiert und ein ganz neues Projekt gestartet. Aber von vorne: Ihr erinnert euch doch sicher noch an die coolen EmJo-Shirts aus dem Probenähen von OhJunge. Und da der Schnitt mir direkt so gut gefallen hat, habe ich sofort überlegt, wie ich das weit fallende Shirt auch für die kühleren Tagen passend machen kann. Also entstand, entgegen der Empfehlung im eBook, eine Version aus Wollwalk. Und was soll ich sagen? Sie passt perfekt, ist das ideale „Überziehshirt“ und begleitet uns nun schon einige Wochen bei Wind und Wetter. Für mich als Woll-Fan ein absoluter Volltreffer!

Das nächste Experiment war dann die Stickerei. Angefangen hat alles mit der Anschaffung der neuen Stickeinheit von W6. Damit konnte ich meine N5000 zu einer Stick-Näh-Kombi aufrüsten und schnell war ich im Stickfieber. Da ich es gerne schlicht mag und wollte, dass der Stoff trotz großer Stickerei noch weich fällt, entstand die Idee zu den eigenen Stickdateien. Viele, viele Abende wurde am Rechner gearbeitet, getestet und natürlich gestickt. Und nun, was soll ich sagen, sind wir schon mitten im Probesticken mit einer bunten Truppe und schon ganz bald, kann der Shop eröffnet werden. Mehr über das Projekt könnt ihr hier lesen: www.neonwild.de

Den Raben auf dem EmJo Shirt liebe ich übrigens ganz besonders. Und auch der Kleine findet seine Vogel toll und piept fröhlich vor sich hin, wenn ich den Pulli aus dem Schrank hole.

 

DSC01697

DSC01701

Schnitt: EmJo Shirt von OhJunge
Stoff: Wollwalk, gekauft bei Karstadt
Stickerei: Raven von Neonwild.de
Linked: Kiddikram, MadeforBoys