Ich erinnere mich nur vage an mein letztes Eierfärben – es ist gefühlt ewig her. ;) Aber das sollte sich heute ändern: zum ersten Mal selbstgefärbte Eier! Doch ich wollte nicht einfach nur bunte Eier zu Ostern verschenken.
Da mein Knirps zur Zeit total auf Hasen abfährt, war schnell klar: Auf die Eier müssen Hasen. Und da ich Ostern immer mit Osterlämmern verbinde (die backe ich traditionell für die ganze Familie) sollte auch ein Lamm auf den Eiern verewigt werden. Und das Küken gehört zum Trio einfach dazu.

Wenn ihr auch noch Last-Minute Eier färben wollt, haben wir ein kleines Plotter-Freebie für euch – mit dem ihr easy-peasy eure Ostereier aufhübschen könnt.

Wir haben die drei Tier-Silhouetten aus Vinyl-Folie geplottet und vor dem Färben auf die Eier geklebt. So zieren unsere Ostereier nun Lämmer, Hasen und Küken. :)

Die Eier haben wir mit Kaltfarben gefärbt, da sich der Kleber der Vinyl-Folie in warmem Wasser anlöst.

Das Oster-Freebie könnt ihr hier als ZIP-Datei runterladen. Es beinhaltet die drei Tier-Silhouetten (Hase, Lamm und Küken) als DXF- und STUDIO3-Datei.


Dieses Oster-Freebie von Kater Paule (Hase, Lamm und Küken) und die dazugehörigen Dateien stehen unter der Creative Commons Lizenz: Namensnennung – NichtKommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international. Das heißt, sie sind kostenlos und können in allen eigenen Werken weiterverwendet werden. Mit der Creative Commons Lizenz können die Dateien genutzt werden, solange wir (Kater Paule) als Referenz angegeben werden und das Werk, im Falle einer Weitergabe, ebenfalls unter eine gleiche Lizenz gestellt wird.

Es bedeutet aber auch: Eine gewerbliche Nutzung von Kater Paules Oster-Freebie und aller zugehörigen Dateien ist untersagt! Produkte, die mit den Plotterdateien erstellt wurden, dürfen NICHT verkauft werden.