In dieser Hose steckt einfach alles was ich gerne mag! Ich liebe Cord, aber das ist ja nichts Neues! ;-) Und dass es mir besonders der wunderbar weiche Breitcord von Michas Stoffecke angetan hat, habt ihr sicher auch schon bemerkt. Und noch ein Liebling ist bei diesem Nähprojekt zum Einsatz gekommen: Frida, der tolle Hosenschnitt von Milchmonster. Dazu noch einen Stoff, den die Jungs besonders gerne mögen und fertig ist das neue Lieblingsstück!

Frida Milchmonster aus Breitcord mit Eingrifftaschen

Die Taschen habe ich einfach so dran gebastelt und den Bund habe ich auch etwas verändert. Ich hatte zwar passendes Bündchen da, aber irgendwie hat es mir dann doch nicht so richtig gefallen. Und so habe ich einfach einen einfachen Hosenbund aus Cord angesetzt und ein breites Gummiband eingezogen. Besonders für den Großen gefällt mir diese Variante sowieso besser. Normale Bündchen und volle Sammlertaschen passen einfach nicht so gut zusammen. ;-) So hält alles, nichts rutscht und da auch der Kleine jetzt beginnt, sich die Taschen mit irgendwelchen Schätzen voll zu stopfen, kommt die Hose für ihn jetzt genau richtig. Eine robuste Räuberhose!

Frida von Milchmonster aus Breitcord

 


Schnitt: Frida von Milchmonster
Stoff: Jersey von Stoff und Stil/ Breitcord von Michas Stoffecke
Linked: Kiddikram, Creadienstag , Made4Boys