Bald, schon ganz bald, wird eine neuer, kleiner Mensch geboren. Ein Mädchen! Ich bin mindestens genauso aufgeregt wie die werdenden Eltern und habe hin und her überlegt, was ich dem neuen Erdenbürger denn nähen könnte. Wochenlang habe ich mich durch Stoffshops geklickt, Blogs durchwühlt und Schnittmuster-Hefte gewälzt. Am Ende musste ich feststellen: Ich, als Jungsmama, kann nix für Mädchen. :-D Rüschen, Zackenlitze und angesetzte Spitze – ich finde all das zuckersüß, aber ich KANN es nicht.

Also wurde es eine ganz schlichte Strampelhose, nach dem Schnitt von Klimperklein. Und da die Eltern beide sehr musikalisch sind und ihre Liebe zur Musik leben, mussten unbedingt noch die Kopfhörer draufgestickt werden.

DSC_1128

Ich weiß, das Ergebnis ist gar nicht mädchenhaft, aber vielleicht versuche ich mich ja noch an einem passenden Body – in pink, mit Puffärmelchen und Spitzenbesatz….!

DSC02339


Schnitt: Strampelhose von Klimperklein
Stoff: Sweat von Michas Stoffecke / Bündchen von Stoff und Stil
Stickerei: Kopfhörer von Neonwild
Linked: Kiddikram, made4boys