Wir hatten das große große Glück und durften den funkelnagelneuen Märchenstoff von Bilderbuchstoffe probenähen. Was für eine Ehre! Kaum hatten wir den ersten Meter in den Händen, ging es auch gleich an die Nähmaschine! Wie gewohnt hat der Stoff eine super tolle Qualität und schaut im wahrsten Sinne des Wortes märchenhaft aus.

Ich habe mich für eine lässige Jungsvariante entschieden und den Stoff mit schwarzem Jersey kombiniert. Entstanden ist ein Shirt nach dem Casual Button Boys von Sara&Julez mit einer einfachen Fake-Knopfleise. Zum ersten Mal habe ich mich an eine Streifenversäuberung gewagt und es hat besser geklappt als erwartet. :-)

Und weil mir der tolle Stoff so gut gefallen hat, habe ich aus den letzten Schnipseln noch eine Frida für den Kleinen genäht. Nun wohnen also zwei absolute Lieblingsstücke in den Kleiderschränken der Jungs!

Vera hat ihren Stoffteil übrigens zu einer schönen Mädelsvariante vernäht – die zeigen wir euch dann gleich morgen. ;-)

ButtonBoys

 

Schnitt: Casual ButtonBoys von Sara&Julez/ Frida von Milchmonster
Stoff: Jersey von Bilderbuchstoffe / schwarzer Jersey vo Karstadt / Sweat von Trigema
Linked: Kiddikram, made4boys, Creadienstag