… ein Kleid aus märchenhaftem Stoff. Aber ein Prinzessinenkleid ist es nicht. Viel zu entdecken gibt’s auf dem Kleid. Aber verspielt ist es nicht… ;)

kater_paule_maerchenwald_kleid_03

Aus dem tollen neuen Märchenwald-Jersey von Bilderbuchstoff, den wir probenähen durften, habe ich ein Raglankleid genäht. Nach dem Schnitt aus Pauline Dohmens Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“. Der Schnitt ist so schnell genäht und jetzt schon zu einem meiner Lieblingsschnitte avanciert. Es passt einfach zu jeder Gelegenheit. Zum Toben genauso wie auch für die Familienfeier und schultauglich ist es auch. Ich habe es hier ganz schlicht gehalten, so kommen die wunderschönen Märchenfiguren super zur Geltung. Als kleiner Hingucker sind die Abschlüsse an Ärmeln und Halsausschnitt aus rotem Jersey.

Jetzt muss nur noch der Frühling (wieder) kommen!

kater_paule_maerchenwald_kleid_01

kater_paule_maerchenwald_kleid_04

Schnitt: Raglankleid aus „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“
Stoff: Jersey von Bilderbuch-Stoff / roter Jersey vom Stoffladen
Linked: Kiddikram, Meitlisache, AfterWorkSewing