Schon vor ein paar Wochen habe ich diesen tollen Pullover aus Sweat genäht. Der Schnitt ist von smalino und unglaublich wandelbar. Man kann den Svensson mit Kapuze oder Schalkragen, als Jacke, mit Fronttasche und vielem mehr nähen.

Ich habe mich hier für den Schalkragen entschieden. So ist der Hals immer schön warm. Genäht hab ich ihn ganz schlicht aus grauem Sternen-Sweat. Ein bisschen Farbe erhält der Pulli durch das blaue Futter des Kragens.


Den Schnitt finde ich super, er sitzt total gut – und er passt perfekt zu unserer Lieblings-Outdoorhose. Die Weite des Schalkragens habe ich etwas anpasst, da mein Sweat nicht besonders dehnbar war – im Vergleich zu Jersey, für den der Schnitt empfohlen wird. Als nächstes wird hier aber noch eine Variante aus Jersey folgen, dann mit Kapuze und Knopfleiste. :)


Schnitt: Svensson von smalino
Stoff: Sweat von Stoff und Stil, Jersey von Trigema
Linked: Kiddikram, made4boys, Sternenliebe