Schon SO lange ist diese Weste fertig und im beinahe täglichen Einsatz. Kaum ein Teil ist hier so schnell zum Lieblingsstück geworden, wie der „FranzVonHahnPulliOhneÄrmel“!. Sie war noch nicht mal fertig, da wollte der Herr Sohn sie schon anziehen und nicht mehr hergeben. Als er dann schlief und Franz von Hahn gegen den Schlafanzug getauscht hatte, konnte ich still und heimlich noch schnell Bündchen dran nähen! Für ordentliche Fotos hat es dann leider nicht mehr gereicht. Genau aus diesem Grund, habe ich auch so lange gezögert mit dem Blog-Post. Aber ein echtes Lieblingsstück MUSS einfach hier gezeigt werden. <3

IMG_20160510_221052-2

Der tolle „Freunde-Stoff“ ist übrigens (mal wieder – ihr seht, wir sind echte Fans) von Bilderbuch-Stoffe und schreit richtig nach gute Laune und Frühling. Wir haben das gute Wetter (auch wenn es noch ordentlich windig war) genutzt und unseren Balkon auf Vordermann gebracht. Alles blüht und duftet nun ganz wunderbar und der Große ist ein richtiger Pflanzenfachmann geworden – der Kleine hingegen ist eher der Maulwurf und gräbt fleißig die sorgsam gezogenen Jungpflanzen wieder aus. ;-)

small

Der Schnitt ist eine Mischungs aus Hoodywicht (Grundform ohne Ärmel), Kroodie (Taschen) und Eigenbau (Kapuze) und sitzt an meinem Sohn einfach perfekt. <3

small2

Schnitt: Kroodie von Finnleys, Hoodywicht von Schleikind
Stoff: Sommersweat von Trigema, Bündchen von Michas Stoffecke, Jersey von Bilderbuch-Stoffe
Linked: Kiddikram, made4boys