Jetzt ist er da, der Somer 2016! Mit voller Wucht hat er zugeschlagen und uns mit einer kleinen Hitzewelle umgehauen. Wir schauen gespannt gen Himmel und sind gespannt, wann die Sonne wieder dem Regen weicht. :-)

Auf jeden Fall wurden die kurzen Hosen im Schrank der Jungs nun doch noch langsam knapp – dank Wasserspielplatz, Schlammgrube im Kindergarten und der ganzen Wassermelonen- und Eiskleckerei, gibts hier täglich sicher drei Outfitwechsel. Wie praktisch, dass Mama die Hosen zu klein geworden sind und Papa seine mit Öl- und Schmierfettflecken versaut hat.

Ratz fatz sind also eine Runde neuer Upcycling-Shorts entstanden, bei denen ich nur die Seiten- und die Schrittnaht neu gemacht habe. Als Grundlage habe ich einfach eine gut sitzende Jeans auf die Hose gelegt und mit großzügiger Nahtzugabe drum herum geschnitten. Dabei daran denken, dass man nicht zweidimensional zuschneidet, sondern das Hinterteil im Schritt ein bisschen länger macht, damit der Popo reinpasst. ;-)

 

DSC03116

 

Die Jungs sind zufrieden, der Große findet sie cool genug für den Kindergarten und der Kleine sagt immer, wenn er die Hose sieht: „Mama Hose“ und zieht sie gerne an.

Jeansshorts

 

Jeansshorts2

Und falls ihr euch gewundert habt, warum es hier bei uns so still geworden ist in den letzten Wochen: Wir haben im Hintergrund fleißig gewerkelt, durften tolle Stoffe Probenähen, haben ein tolles Freebook für euch vorbereitet und die nächste Top10 steht auch schon in den Startlöchern. Ihr seht: Wir waren fleißig und schon ganz bald, geht es hier mit ordentlich Schwung weiter! ;-) Bis dahin genießt die Sonne und esst Eis!

 


Linked: Made4Boys, Upcycling-Linkparty