… und tatsächlich ist der kleine Hafen, in dem unsere lieb gewonnene Nussschale steht, zu einem zweiten Zuhause für uns geworden. So oft es geht, fahren wir hin und sind sofort in Urlaubsstimmung. Zwei Stunden auf dem Wasser sind für uns wie eine Woche Urlaub – einfach wunderbar.

 

DSC_2041

 

An diesem Wochenende hatten wir etwas ganz besonderes im Gepäck: Eine Wendejacke nach dem Schnitt aus dem Buch „Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen. Und jetzt kommts: Wir durften als Gastprobenäher für Stoff und Liebe die neuen Jersey EPs vernähen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß unsere Augen waren, als uns der Postbote, plötzlich und völlig unerwartet, ein Päckchen mit vier wunderschönen Stoffen überreichte. Noch größer als die Augen war nur die Freude und noch am gleichen Tag wurden Schnittmuster geklebt, zugeschnitten und genäht.

 

DSC_2030a

 

Wendejacke Klimperklein

 

In den grau-blauen La Ola Jersey hab ich mich sofort verliebt und wusste direkt, dass daraus eine Jacke für den Kleinen werden soll, die ab sofort bei keinem Bootsausflug fehlen darf. Auf dem Wasser kann es, selbst bei bestem Sonnenschein, doch auch mal kühl und zugig werden und gerade der Nacken sollte dann schön warm sein.

 

DSC_2019a

 

Außen Jersey, innen Frotteefleece und schneller als erwartet, war die tolle und wirklich kuschelige Jacke fertig. Die Qualität des Stoff und Liebe Jerseys überzeugt, wie immer, auf ganzer Linie. Wunderbar glatt, schöne, leuchtende Farben und das Beste: Die neue EP passt einfach zu JEDEM. Jungs- und Mädchentauglich und auch für Erwachsene finde ich das Motiv super!

 

DSC_2021a

 

Was wir aus den anderen Stoffen gemacht haben, zeigen wir euch in den nächsten Tagen! ;-)

 


Schnitt: Wendejacke aus dem Buch „Nähen mit Jersey“
Stoff: Jersey LaOla von Stoff und Liebe
Linked: Made4Boys, Kiddikram