Hier ist ein neues Buch eingezogen. Ein Bastelbuch. Ich selbst bin ja der absolute Anti-Bastler. Ich kann nichtmal einen ordentlichen Kreis ausschneiden, geschweige denn, dekorative Fensterbilder oder andere filigrane Kunstwerke herstellen. Ecke auf Ecke falten liegt mir einfach nicht.

In unserem neuen Kreativbuch „Komm wir machen was mit Stadt“ aus dem Naturkind Verlag, sind aber nicht nur Bastelanleitungen, sondern auch tolle Spielideen und andere kreative Projekte drin. Die Illustrationen sind zauberhaft und das ganze Buch ist echt übersichtlich gestaltet ohne dabei langweilig zu wirken. Für Kinder ab 5 Jahren hat das Autorenduo „Herr Pfeffer“ ein wunderbares Sammelsurium für trübe Regentage geschaffen.

Einblick Komm wir machen das mit Stadt

Die tollen Fotos haben uns gleich motiviert das erste Projekt anzugehen und schnell sind ein paar kleine „Klorollen-Stadthäuser“ entstanden. Unser Dreijähriger war wieder mit Begeisterung dabei und hat beim Zuschneiden und zusammen nähen geholfen. Die niedlichen Häuser sind super, um selbst kleinste Stoffreste zu verarbeiten und werden hier nun fleißig als Feuerwehrwache, Rakete oder Tankstelle bespielt. Damit das neue Spielzeug besonders stabil ist und auch gut stehen bleibt, haben wir die „Fassade“ aus SnapPap Resten gemacht.

Häuser aus SnapPap

Ganz bestimmt werden wir schon bald wieder ein Projekt aus diesem schönen Buch machen. Der nächste Regentag  kommt bestimmt! Ein ausführliche Rezension von mir, findet ihr übrigens bei den „Cleveren Frauen“. ;-)