Nun zählt mein Kleiner schon zwei Lenze und der Wunsch nach einer kleinen Wickeltasche ist fast genauso alt. Als der Knirps noch klein war, waren wir viel unterwegs – mal Mama-Baby-Yoga, mal Pekip, mal ein Treffen mit anderen, frischgebackenen Müttern. Wir zogen gemeinsam durchs „Städtele“ und genossen die Zeit. Eine große, richtige Wickeltasche fand ich dabei immer irgendwie unpraktisch – ich reise gerne mit kleinem Gepäck. ;)

Jetzt, kurz bevor der Bub auf dem besten Weg ist, das Töpfchen zu erobern, habe ich es doch noch geschafft! Ein praktisches Windeletui, das perfekt in meine Handtasche passt, ist fertig geworden. Windeln und Feuchttücher, eine Unterlage und bei Bedarf eine kleine Creme finden darin Platz und durch den flexiblen Gummikordel-Verschluss kann man auch noch eine Garnitur Wechselklamotten dazwischen klemmen.

Noch länger als die Idee zu einer solchen Tasche, lag übrigens dieser wunderschöne Stoff schlummernd in meiner Stoffsammlung.

Keine Ahnung, warum es so lange gedauert hat, bis sich Projekt und Stoff gefunden haben. Die sind doch wie füreinander geschaffen! <3

 

Wickeltasche / Kater Paule / Nähgedöns

 

Wickeltasche / Kater Paule / Nähgedöns

 

Wickeltasche / Kater Paule / Nähgedöns

Welche unfertigen Projekte schlummern denn in euren UFO-Kisten? ;-)