Eine liebe Freundin hat vor kurzem ein Baby bekommen. Als es noch gemütlich in Mamas Bauch durch die Welt geschaukelt wurde, wollte ich wissen, ob das Baby denn schon eine Lieblingsfarbe hat. Und ja, wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten… „BUNT“ sagte die werdende Mama und weil ich finde, das BUNT eine ganz zauberhafte Farbe für neue Erdenbürger ist, wurde es diesmal sogar RICHTIG bunt. Und das, wo ich sonst ja schon geringelte Bündchen gewagt finde. :-D Nein, zu gerade dieser Freundin passt gar keine andere Farbe als BUNT.

Wie passend, dass ich den kuscheligen Wicca-Chevron-Sweat von Michas Stoffecke schon eine Weile hier liegen hatte und er mir beinahe jeden Tag ins Gesicht schrie: VERNÄH MICH! Und jetzt, wo ich das fertige Buntwerk in den Händen halte, frage ich mich, wieso ich mich nicht schon viel früher an den herrlichen Stoff getraut habe. Beim Zuschneiden hatte ich gute Laune und beim Nähen habe ich fröhlich vor mich hin gepfiffen – Bunt macht halt einfach Spaß!

Das Baby ist inzwischen geschlüpft und wird seine Klimperkleine Strampelhose schon bald in Empfang nehmen können. Ich wünsche mir, dass die Farbe BUNT auch wunderbar zu den neuen Erdenbürger passt und auch dort gute Laune, Fröhlichkeit und jede Menge Spaß verbreitet. Und ich weiß nun, dass ich vielleicht ein wenig häufiger in den Farbtopf greifen sollte…

 

Strampelhose_Klimperklein

 


Schnitt: Strampelhose von Klimperklein
Stoff: Sweat Wicca Chevron von Michas Stoffecke
Linked: Made4Boys, Kiddikram