Wir sind große Fans – von Eric Carle und natürlich ganz besonders von der Raupe Nimmersatt. Seit Ende der 60er Jahre frisst sich die kleine Raupe in die Herzen ganzer Generationen und viele, viele Kinder habe den wunderschönen Schmetterling am Ende der Geschichte schon bestaunt.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als Sabrina von Bilderbuch-Stoffe ankündigte, einen Raupe Nimmersatt Jersey zu machen.

Raupe Nimmersatt Jersey

 

Und was könnte man aus einem Raupenstoff passenderes nähen, als einen Kokon für ein frisch geschlüpftes Baby? Ja, und so habe ich mal wieder einen Pucksack nach dem Minipux Freebook von AefflynS genäht. Das Futter ist aus einem kuschelweichen Schurwolljersey, so dass die kleine Speckraupe es auch in kühleren Nächten schön muckelig hat.

 

Raupe_Nimmersatt

 

Raupe Nimmersatt Jersey Pucksack

 

Und wisst ihr was? Der tolle Raupenstoff ist ab heute bei Bilderbuchstoffe zu haben – und ganz wunderbare Kombistoffe gibt es diesmal auch. Und noch eine Überraschung gibt es: Da die Helme Heine – Freunde – Panels letztes mal so gut ankamen, hat Sabrina heute gleich noch mehr davon in den Shop gestellt. ;-)

 


Schnitt: Freebook Minipux von Aefflyns
Stoff: Sweat und Bündchenvon Stoff und Stil, Jersey von Bilderbuch-Stoffe, Schulwolljersey Restposten ebay
Linked: Made4Boys, Kiddikram