Nun kommt er auch endlich hier im Süden an, der Schnee. In der Hoffnung dass der Winter noch kommen würde ;), habe ich für meine Schwester zu Weihnachten ein Paar kuschelig warme Puschen genäht. Nach dem tollen Schnittmuster Gunilla vom Kreativlabor. Die liebe Julia hat hier mal wieder ein ganz tolles eBook gezaubert! Leicht verständlich, super anfängertauglich und sehr anschaulich – wie alle eBook vom Kreativlabor – lassen sich die kuscheligen Hausschuhe im Nu nachnähen.

Ich habe mich für einen warmen Schurwoll-Oberstoff entschieden und die Puschen mit weißem Teddy-Plüsch gefüttert. Passend zum Futter habe ich dann noch kleine weiße Woll-Bommel gefertig. Die Anleitung dafür ist übrigens ebenfalls im eBook enthalten. Da ich Bedenken hatte, dass der Wollstoff sich schnell durchlaufen könnte, habe ich für die Sohle Filz verwendet.

Die Puschen sind so herrlich warm und bequem, dass ich mir selbst wohl auch noch ein Paar nähen werde… ;)


Schnitt: Gunilla vom Kreativlabor
Stoff: Oberstoff Schurwolle (eigentlich ein Mantelstoff) / Futter Teddy-Plüsch beides vom Stoffladen
Sonstiges: Wolle für Bommel, Latexmilch für rutschfeste Sohlen
Linked: Seasonal Sewing