…“Daaaa!“ juchtzt der Knirps ;) – zu Weihnachten hat er ein selbstgenähtes Tipi bekommen, und das „Indianergeheul“ beherrscht er auch schon perfekt.

Genäht habe ich das Tipi, nach der Anleitung von Titatoni, aus naturfarbenem Baumwollstoff, den ich oben und am Eingang mit rotem Schrägband eingefasst habe. Die Stangen hat der Opa extra vom Haselstrauch im Garten „organisiert“ und der Papa hat sie geschliffen und auf die gewünschte Länge gebracht. Ein richtiges Familienprojekt also. :)

Schwer zu Nähen war es eigentlich nicht, aber es ist doch eine Menge Stoff, die verarbeitet werden will. Ich habe nicht ganz exakt gearbeitet, und das sieht mal leider auch. Also, wenn ihr auch so ein Tipi nähen wollt, dann wäre mein Tipp: seid beim Zuschneiden so genau wie möglich. Das erspart euch dann den „Och nö!-Moment“ beim Aufbauen. Aber mit ein bisschen Gezuppel und Geschiebe der Stangen sieht es doch ganz passabel aus. Und den Knirps stört das alles zum Glück überhaupt nicht! :)

Die tolle Wimpelkette ist übrigens von der lieben Katharina von Naehrowdy – vielen Dank nochmal <3 – die hat das Tipi nämlich nun doch noch zu einem kleinen Schmuckstück werden lassen.

Schnitt: Kindertipi von titatoni
Stoff: Baumwollstoff von IKEA
Sonstiges: rotes Schrägband vom Stoffladen, Holzstangen, Wimpelkette von Naehrowdy
Linked: creadienstagmade4boys, Kiddikram