…machen die Fische. Und Fische spielen bei unseren Jungs schon immer eine tierische Hauptrolle. Egal ob es das Aquarium im Spielzeugladen ist, die Fische im Bilderbuch oder die großen und kleinen Erfolge beim Angeln. Blubber, Blubber gehörte hier zu den ersten „Wörtern“ und jeder noch so kleine Wasserbewohner wird ausgiebig bewundert.

Umso größer war die Freude, als wir den neuen Fische-Jersey von Stoff und Liebe probenähen durften. Es gab eine gemütliche Schlafanzughose, die, ich hätte es wissen müssen, sofort in Beschlag genommen und nicht mehr ausgezogen wurde. Die Schlafanzughose ist nun also eine 24-Stunden-Hose und wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit angeschleppt. Der Schnitt ist ürbigens aus dem Buch „Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen.

 

 

Aber irgenwie kam auch ich nicht um den Stoff herum und hatte mich vor allem in die graue Version des tollen Jerseys verguckt. Ein schnelles Tanktop, nach einem Schnitt aus der Kinder-Ottobre 04/15, ist also für mich entstanden und ebenfalls direkt zu einem Lieblingsteil geworden. Bei dem Teil habe ich übrigens zum ersten Mal mit Saumfix gearbeitet und frage mich jetzt, wieso ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Der Saum lässt sich so viel leichter umnähen, nichts wellt oder verzieht sich und auch nach dem Waschen liegt der Saum genau so, wie er soll – ganz ohne Bügeln. Ich werde nicht mehr darauf verzichten!

 

TankTop_LaOla2

 

TankTop_LaOla3

 

 


Schnitt: TankTop aus einer Ottobre, Hose aus dem Buch „Nähen mit Jersey“
Stoff: La Ola Fische von Stoff&Liebe / orangenes Bündchen von Stoff und Stil
Linked: RUMS