Eine Gewitterwolke jagt die nächste und die Sonne ist nur noch ein seltener Gast. Seit Tagen sind wir die einzigen auf dem Spielplatz und trotzen dort tapfer der Schlechtwetter-Phase. Ein Regenpicknick unterm Klettergerüst, Pfützenhüpfen und Matschsuppe kochen – wir lassen uns die Nachmittage nicht vermiesen.

IMG_20160601_201029

DSC_1619

 

Und doch wünschen wir uns die Sonne herbei und glauben fest daran: Der Sommer wird kommen! Und genau deswegen nähen wir weiter Sommer-Sets, Urlaubsoutfits und Strand-Klamotten! :-)

DSC02617

Shorts von Klimperklein

 

Heute gab es eine kleine Kombi aus Shirt und kurzer Hose für den Großen. Genäht aus den Resten vom Lillestoff-Camping Jersey, den ich im Sommer 2015 auf dem Freiburger Stoffmarkt gekauft habe. Naja, eigentlich hat Vera ihn mir gekauft – war nämlich mein Geburtstagsgeschenk. ;-) <3 Und auch der Streifenjersey kommt von Vera – der war in ihrem Evlis Needle Adventskalender versteckt. Der Sommersweat von der Hose aus einer der letzten „Putzlappen-Bestellungen“ von Trigema und einfach wunderbar weich.

Das Raglanshirt und die Shorts sind aus dem Buch „Nähen mit Jersey“ von Pauline von Klimperklein.

Wir wären jetzt also bereit! Sommer, du kannst kommen!

DSC02616

 


Schnitt: Shirt und Shorts aus dem Buch „Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen (Klimperklein)
Stoff: Streifenjersey vom Evlis Needle, Camping-Jersey von Lillestoff, Sweat von Trigema
Linked: Made4Boys, Kiddikram