Seit Anfang Juni sind wir nun zu viert. Der Knirps ist endlich auch ein großer Bruder. War er doch der einzige in der Familie der „nur“ ein Cousin war und wollte so gern ein Bruder sein. :)

Aber nun zu unserem jüngsten Familienmitglied. Der Zwerg ist gesund und munter und einfach wunderbar. <3 Ich habe mich die letzten Wochen ganz auf meine Familie konzentriert und so war es hier sehr still.

Heute möchte ich euch das erste selbstgenähte Outfit für den Zwerg zeigen. Endlich habe ich etwas aus dem tollen Buch Nähen mit JERSEY – babyleicht!* von Klimperklein genäht. Und zwar eine coole Babyhose aus ganz weichem Wolljersey und ein Wickeljäckchen aus süßem Jersey von Little Darling.

Babyhose und Wickeljacke nach dem Wickelbody Schnittmuster von Klimperklein aus Nähen mit Jersey – Babyleicht

Für das Wickeljäckchen habe ich einfach den Schnitt vom Wickelbody etwas abgewandelt. Ich habe ihn unten gerade abgeschnitten und die Seitenteile einzeln zugeschnitten. (Um innen noch einen kleinen Streifen mit Druckknopf anbringen zu können).

Babyhose und Wickeljacke nach dem Wickelbody Schnittmuster von Klimperklein aus Nähen mit Jersey – Babyleicht

Ich habe mich hier auch endlich mal wieder an das Einfassen mit Bündchenstreifen gewagt. War ich bei meinem ersten (und bis dahin letzten) Projekt nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, das mich einige Nerven gekostet hatte – so hat es diesmal, Dank der super Anleitung von Pauline, auf Anhieb perfekt geklappt. :)

Leider ist der Zwerg aus dem Set schon fast wieder rausgewachsen. Aber das war bei Größe 50 auch nicht wirklich anders zu erwarten. ;)


Schnitt: Wickelbody und Babyhose aus Nähen mit JERSEY – babyleicht!*
Stoff: Wolljersey von Stoff&Stil, Jersey von Little Darling
Linked: Kiddikram, MadeForBoys, Sew Mini, Freutag

* dieser Beitrag enthält teilweise Affiliate-Links