Die bisherigen Lederpuschen vom Knirps waren zu klein und völlig abgewetzt. Nicht zu erwähnen, dass ich mich schon täglich in der Kita für die verlotterten Hausschuhe geschämt habe. ;) So habe ich es nun endlich geschafft meinem armen Kind neue Puschen zu nähen. Der Kleine ist ja ein notorischer Barfußläufer. Die handelsüblichen Hausschuhe ab Größe 25 entsprechen mit den oft harten Gummisohlen so gar nicht seinen Laufgewohnheiten!

Es war also klar, dass es für den Winter warme und vor allem auch weiche Puschen werden sollten.

 

Puschen / Wollwalk / Kater Paule / Freebook / Leder

 

Die Schuhe habe ich aus Wollwalk, nach dem Freebook „Theo“ von Kunterbunte Baggerwelt genäht. Die Laufsohle ist aus Leder (mit der angerauhten Seite nach unten. Und da ich ja einen kuschelig warmen Hausschuh haben wollte, habe ich auf die Ledersohle noch knappkantig eine Innensohle aus Wollwalk aufgesteppt. So sind die Schuhe wunderbar weich, kuschelig warm und trotzdem unglaublich leicht. Die Puschen sind so super kuschelig, dass ich mir diesen Winter keine Sorgen um kalte Füße machen muss. Der Knirps liebt seine neuen Puschen und hat ab sofort immer warme Füße. :)

Super schönes Puschen- und Sohlenleder in richtig tollen Farben findet ihr übrigens bei Joe und Anna . Ein richtig toller Shop wenn es um Puschen und das passende Zubehör geht.

 

Puschen / Wollwalk / Kater Paule / Freebook / Leder

 

Und weil die Puschen so fix genäht sind, werde ich auf jeden Fall noch welche für zu Hause machen. Und dann traue ich mich vielleicht auch mal an eine Applikation… ;)

 


Schnitt: Freebook  Theo von Kunterbunte Baggerwelt
Stoff: Wollwalk von Karstadt
Linked: Kiddikram, made4boys, SeasonalSewing, Freutag

* dieser Beitrag enthält teilweise Affiliate-Links