Schon lange wollte ich mal etwas richtig cooles für mich Nähen. Aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen und die Jungs hatten akuten Bedarf. Im Herbst habe ich dann den tollen „Goldstück“ Schnitt von Print4Kids gewonnen. Ein wunderbarer Wink mit dem Zaunpfahl. ;-) Da der Schnitt wirklich einfach ist und sich schnell nähen lässt, gab es dann keine Ausrede mehr.

Ein passender Stoff war auch schnell gefunden und so entstand mein leuchtend gelbes Goldstück aus weichem Wollwalk. Ein toller Begleiter für den Übergang!

 

Mantel selber Nähen - Wollwalk - Herbst - Nähen für Erwachsene

 

ch habe die Kanten übrigens offen gelassen – der Walk franst nicht und wenn man sauber zugeschnitten hat, sieht das wirklich gut aus. Natürlich kann man die auch säumen oder eben mit einem passenden Schrägband einfassen. Der Schnitt funktioniert übrigens auch mit Strickstoffen, Jersey oder Sweat – je nach Stoffart fällt der Mantel total anders und sieht beinahe aus wie ein ganz anderer Schnitt. Ich finde ihn richtig klasse und werde meinen sicher noch lange tragen! Wie gut, dass jedes Jahr Herbst ist! ;-)

 

Mantel selber Nähen - Wollwalk - Herbst - Nähen für Erwachsene

Schnitt: Goldstück von Print4Kids
Stoff: Wollwalk
Linked: RUMS