Kling Glöckchen, klingelingeling…!

Zurzeit werden die elterlichen Ohren wieder mit den ersten, musikalischen Gehversuchen des Nachwuchses herausgefordert. Mit der Zeit haben sich einige Instrumente angesammelt und so wird gesungen, getrommelt, geklappert und geflötet. Die Flöte haben wir schon eine ganze Weile und weil die hier irgendwie keinen richtigen Platz hat, musste jetzt endlich eine einfache Tasche dafür her.

Ein Schnittmuster war schnell erstellt und auf SnapPap übertragen. Der Große hat sich grünes Garn und den passenden Snap ausgesucht und in weniger als zehn Minuten war die Tasche für die Flöte fertig. Nun muss das schöne Instrument nicht mehr in der Gegend rumfliegen.

Tasche Blockflöte aus SnapPap

 

Und übrigens, um die musikalischen Versuche in vertretbare Bahnen zu lenken, kann ich euch die Buchreihe von Marco Simsa empfehlen. Wir durften uns „Bärentanz und Hummeflug“ einmal genauer anschauen und finden es einfach klasse. Das Buch kommt inklusive CD und soll Kindern klassische Musik auf sehr spielerische Weise näher bringen. Wunderbar liebevolle Illustrationen machen das Buch auch für Erwachsene ansprechend. Unsere ausführliche Rezension findet ihr übrigens hier. Wir finden: Ein rundum gelungendes Projekt und unsere Instrumente sind nun im Dauereinsatz.

 

Marco Simsa - Hummelflug und Bärentanz

 

Hummeflug und Bärentanz von Marco Simsa