Nur noch viermal schlafen und schon ist Heiligabend! Wer jetzt noch kein Geschenk für seine Liebsten hat, muss sich sputen. ;-) Damit es in den letzten Tagen nicht allzu hektisch wird, haben wir für euch eine Last Minute Geschenkidee zum Selbermachen.

Ich habe dieses Jahr Filztaschen für die lieben Erzieherinnen genäht. Gefüllt mit Schokolade und einer lieben Karte sind sie ein nettes Dankeschön für die tolle Arbeit im vergangenen Jahr. Übrigens kann man da auch prima Gutscheine oder andere kleine Geschenke für Familie oder Freunde reinpacken.

Der Schnitt ist denkbar einfach. Ein oben abgerundetes Rechteck aus dickem Bastelfilz, einen schmalen Streifen SnapPap und einen KamSnap – mehr braucht man nicht. Zuerst wird der SnapPap-Streifen mittig auf das Filzstück genäht, dann den Filz zusammenklappen, die Seitennähte schließen und zum Schluss den Snap anbringen. Fertig! Inspiriert sind die Taschen übrigens von Mondbresal.

Filztaschen mit SnapPap

Wir wünschen euch und euren Familien einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest!