Es ist wieder Sonntag – und schon der zweite Advent.

Wir haben es uns dieses Wochenende gemütlich gemacht und mit den Kindern Sockenschneemänner gebastelt. Wunderbar, um die Kiste mit den gesammelten Einzelsocken ein wenig zu leeren und die Fensterbank winterlich zu schmücken. Und da der Große schon seit Wochen einen Schneemann bauen möchte, die weiße Pracht aber auf sich warten lässt, war die Freude über den kugeligen Gesellen umso größer. Gewissenhaft wurde die Socke für die Mütze ausgesucht und abgeschnitten und die orangene Nase angeklebt.

Wer auch gerne einen niedlichen Schneemann auf seiner Fensterbank haben möchte, findet hier eine tolle Videoanleitung.

Sockenschneemann

 

Und weil Kekse in der Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen, haben wir auch am zweiten Adventssonntag ein erprobtes Plätzchenrezept für euch.

Datei 06.12.15, 15 11 30

SCHOKOPLÄTZCHEN

250 g Butter

200 g Zucker

400 g Mehl

40 g Kakao

1 TL Backpulver

1 Ei

1 Pck Vanillezucker

1 TL Zimt

Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten. 2h im Kühlschrank ruhen lassen. 1 cm dick ausrollen und nach Belieben ausstechen. Bei 180 Grad ca. 8 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Zuckerguss verzieren.