…und trotzdem nicht langweilig. Ja, ich nähe die RAS von Nähfrosch wirklich, wirklich gerne. Und weil ein kleines Moppelchen im Freundeskreis dringend neue UND bequeme Hosen brauchte, habe ich mich mit großer Freude an die Maschine gesetzt und einen ganzen Schwung in Größe 68 fertig gestellt.

 

Steppstoff von Karstadt/ Rote Bündchen von Stoff und Stil

Ein Plädoyer für die Einfachheit

Immer größer, immer besser, immer mehr Schnickschnack. Hier noch eine Passe, dort eine pfiffige Teilungsnaht und natürlich vier verschiedene Taschenvarianten. Ein Schnittmuster für den Schmalhans, eine Plus Größe und – na klar – eine Version für die Normalos.  Viele eBooks und sogar Freebooks sind vollgepackt mit Möglichkeiten. Möglichkeiten, die mich dazu zwingen, eine Entscheidung zu treffen. Zuerst muss mich für ein eBook entscheiden. „Wo bekomme ich das meiste für mein Geld?“ Dann für eine der zahleichen Varianten.

Wisst ihr was? Ich treffe im Alltag schon SO viele Entscheidungen, „Was gibt es heute zum Mittagessen?“, „Welche Zahnpasta ist die beste?“, „Gehen wir jetzt noch eine Stunde auf den Spielplatz oder ist es besser, wenn der Kleine erst schläft?“. Und ich bin es so satt. Ich möchte mich nicht dauernd entscheiden müsssen. Ich möchte dafür keine Ressourcen verschwenden. Ich möchte nähen! Einfach nur nähen. Und am Ende etwas in der Hand haben, das passt . Einfach so!

 

Gestreifter Viskose Sommersweat/ Curry Bündchen von Stoff und Stil

 

Danke NähFrosch. Danke, dass du mir die Entscheidung abnimmst. Zwei Teile, zusammennähen, fertig. Danke, dass du mir die Zeit gibst, mich mit den wirklich schönen Dingen zu beschäftigen. Stoffe aussuchen. Die passende Größe wählen…! Danke, für das manchmal dringend nötige, schnelle Erfolgserlebnis! Ein ehrliches DANKE!

 


Sweat Cosy Color in Hellblau/ Bündchen dunkelorange von Stoff und Stil

 

„Lars der Eisbär“ Jersey von Bilderbuchstoffe/ rotes Bündchen von Stoff und Stil

 

Eis Jersey in pink von Evlis Needle/ blaues Bündchen von Michas Stoffecke

 


Stoff: siehe Bildunterschriften
Schnit: Freebook RAS von Nähfrosch
Linked: Kiddikram, HoT, creadienstag, DienstagsDinge

* dieser Beitrag enthält teilweise Affiliate-Links