Ich versuche fleißig die Herbstgarderobe der Kinder aufzustocken und wollte mich endlich noch einmal an eine Mütze wagen. Ich liebe ja Jerseymützen! Sie sind schnell angezogen, schützen den Kopf vor Kälte und Wind und es gibt sie in tausend tollen Farben, Mustern, Formen.

Unsere geliebte und wunderbar sitzende H&M Sternenmütze ist leider zu Beginn des Sommers auf unerklärliche Weise auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause verschwunden und war auch nicht mehr auffindbar. Sie hat meinen Großen mehr als die Hälfte seines Lebens begleitet, so dass wir sehr traurig sind, sie verloren zu haben.

Alle bisherigen Jersey-Mützen-Schnittmuster die ich ausprobiert habe, saßen irgendwie nicht so richtig. Nun habe ich mich noch einmal dran gesetzt und den Schnitt aus der Ottobre …. ausprobiert. Naja, eigentlich hab ich alles anders gemacht ;-) ABER: Die neue Mütze aus dem tollen Fuchsjersey von Stoff und Stil passt perfekt auf den Kopf von meinem Großen! Es werden also sicher noch ein paar folgen!

Habt ihr euer liebstes Mützen-Schnittmuster schon gefunden?

Schnitt: Ottobre
Stoff: Jersey und Bündchen von Stoff und Stil