Es ist geschafft! Mein erstes Kuscheltier ist fertig! Wir durften für Jaleyla Probenähen und so habe ich mich motivieren lassen, endlich mal etwas ganz anderes als Kleidung zu nähen. Die Maulwurffamilie „Herr von Wühler“ hat uns sofort begeistert und da Maulwürfe ja sowieso ganz lustige Gesellen sind, war auch Herr Sohn gleich Feuer und Flamme! „Mama, nähst du mir einen Maulwurf? Einen gaaaaaanz Großen?!“. Ich wühlte mich also – ähnlich wie ein Maulwurf – durch das eBook, druckte, schnitt und nähte was das Zeug hielt. Enstanden ist ein Herr von Wühler in Größe XL, ca 45cm groß.

Das Rückenteil habe ich aus schwarzem Nicki gemacht, der Bauch ist Breitcord und die Hände und Füße aus Piquee (kennt man von Polo-Shirts). Zum Glück war im eBook alles wunderbar erklärt und die eingezeichneten Passmarken waren wirklich sehr hilfreich. Übrigens, je kleiner das Kuscheltier, desto schwieriger ist es zu nähen, auch wenn ein riesiger Herr von Wühler natürlich sehr beeindruckend aussieht.

Achso, auf Augen mussten wir leider verzichten, Herr Sohn sagt nämlich, dass Maulwürfe keine Augen haben (Was nicht ganz richtig ist, aber die die ich applizieren wollte, sind tatsächlich sehr weit von der Realität entfernt…). Unser Maulwurf bleibt also blind, im eBook von Jaleyla findet ihr aber auch tolle Vorlagen für die Maulwurfsaugen.

Hier werden noch ein paar von diesen putzigen Tierchen einziehen, damit unsere „Herr von Wühler“ Familie komplett wird.

 

DSC02107

Schnitt: Herr von Wühler von Jaleyla
Stoff: Breitcord von Michas Stoffecke / Samt und Piquee von Trigema