Ich hatte es ja bei den Baby-Top10 schon angekündigt, dass es hier in nächster Zeit vermehrt süße Sachen für die Allerkleinsten geben wird. ;)
Nach den lustigen Hasenohren-Greiflingen, habe ich mich jetzt an mein erstes richtiges Kuscheltier gewagt. Die Wahl fiel mir wirklich schwer, da ich alle eBooks von MonstaBella* ganz wunderbar finde. Doch da ich noch nie ein Kuscheltier genäht habe, sollte es auch anfängertauglich sein. So habe ich mich – für die frisch geschlüpfte kleine Maus der lieben Katharina von Nährowdy – für die niedliche Fledermaus Fenja* entschieden. Genäht aus kuschelig weichem grauem Babycord in Kombination mit süßem rosa Vichy-Karo.

MonstaBella / Kuscheltier / Rassel / Feldermaus Fenja / Knisterfolie / Babyspielzeug / Nähen für Babys / Cord / Feincord / Kater Paule näht

Als kleine Extras um die Spielfreude zu erhöhen, habe ich eine Rassel eingenäht und die Flügel mit Knisterfolie gefüllt. Alle an und aufgenähten Teile habe ich mit einem Dreifach-Geradstich gesichert. Ausgestopft ist die (gar nicht so) kleine Fledermaus mit Füllwatte – Ich hatte zunächst überlegt das Kuscheltier mit Dinkel zu füllen, fand das dann aber in Kombination mit der Rassel eher störend.

MonstaBella / Kuscheltier / Rassel / Feldermaus Fenja / Knisterfolie / Babyspielzeug / Nähen für Babys / Cord / Feincord / Kater Paule näht

Ich bin ganz verliebt in die süße, rasselnde und knisternde Fenja und freue mich auf weitere Kuscheltiere, Rasseln und Schnuffeltücher. :)

PS: Noch bis Mittwoch, den 28.3. gibt es auch auf die eBooks von MonstaBella* den DaWanda Osterrabatt*!

Schnitt: eBook Fledermaus Fenja* von MonstaBella
Stoffe: Feincord vom Holland-Stoffmarkt, Vichy Karo von Stoffe.de*
Sonstiges: Rasselscheibe und SnapPap von Snaply, Füllwatte von butinette*
Linked: KiddikramSewMiniHoT, dienstagsdinge, creadienstag

* dieser Beitrag  enthält teilweise Affiliate-Links