Wir durften wieder Probennähen – wobei, diesmal war es eigentlich kein richtiges Probenähen. Dominique von Made for Motti hat ein tolles Kreativteam zusammen gestellt und gemeinsam haben wir an einem Steck-Schal gewerkelt. Spannende, lustige und einfach schöne Ideen kamen zusammen und sind nun im neuen Steck-Schal Freebook vereint.

Wer also Lust hat, einen der Schals nachzunähen, der kann sich das Freebook direkt bei Made for Motti runterladen. Den Schal gibt es übrigens in drei Größen: Kleinkinder, Schulkinder und Erwachsene.

Und Psst: Unser absoluter Favorit ist der Löwen-Schal von Nestherz! WOOOAAAA!

Und hier noch ein paar Work in Progress Bilder zum Applizieren ;-)

1. Vliesofix auf den Stoff für die Applikation bügeln – in unserem Fall war das roter Bastelfilz,

DSC08895a

2. Das Trägerpapier abziehen.
DSC08897a

3. Applikation auf den Stoff bügeln und so fixieren – dann kann beim Nähen nichts verrutschen.

DSC08900a

4. Einen engen ZickZack einstellen und mit viel Geduld die einzelnen Teile auf den Schal nähen ;-)

DSC08904a

Vielleicht habt ihr ja Lust und entwickelt ein eigenes Steckschal-Design. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr eure Ideen mit uns teilt!


Linked: Out NowKiddikram, made4boys