Hier kommt nun auch unser Blogbeitrag zu Snaply Backstage. Sicher habt ihr schon darüber gelesen oder in den sozialen Medien Bilder gesehen. Aber wir mussten wirklich erstmal alle Eindrücke sortieren, Fotos sichten und uns wieder im Alltag einfinden. Denn alltäglich war dieses Wochenende ganz und gar nicht. Am liebsten würden wir euch ganz persönlich, bei einem Kaffee davon erzählen. Dann könntet ihr unsere strahlenden Augen sehen, wenn wir von unserer Zeit in diesem bayrischen Dorf berichten. Zwischendurch würde immer wieder ein breites Grinsen durch unsere Gesichter huschen und sicher würden wir dauernd sagen: „Hach, es war soooo schön!“ Vielleicht ist es also doch ganz gut, dass ihr hier einfach in Ruhe lesen könnt. ;-)

 

https://www.instagram.com/p/BLQqVl6B17f/?taken-by=kater_paule

 

Aber von vorne:

Schon im Mai hatten wir Überraschungspost von Snaply im Briefkasten und waren natürlich völlig aus dem Häuschen. Wieso wir? Unser Blog ist doch noch ganz neu (zu dem Zeitpunkt noch keine neun Monate alt), uns liest doch kaum jemand, wir sind doch noch absolute Anfänger. Als wir dann so langsam sahen, wer noch alles kommt, wurde die Aufregung immer größer. Wir fieberten also diesem Wochenende im Oktober entgegen und spekulierten, was uns da wohl so erwarten würde. Als wir dann Freitags in den Zug stiegen, war die Spannung kaum noch auszuhalten. Nichtmal bei unserer (übrigens gemeinsamen) Abiprüfung, waren wir annähernd so nervös.

Aber: VÖLLIG UMSONST! Kaum waren wir am Bahnhof angekommen, wurden wir fröhlich begrüßt und zu einem Kaffee eingeladen. Unsere Aufregung war von einer Sekunde auf die andere verschwunden und ließ sich das ganze Wochenende nicht mehr blicken.

 

#diebestengastgeberderwelt

Daniela, Simon und Isah von Snaply

Stattdessen konnten wir in gemütlicher Runde, bei ganz wunderbarem Essen und leckerem Wein, tolle Menschen kennenlernen. Und da sich jeder mit seinem Vornamen vorstellte, hatten wir ewig keine Ahnung mit wem wir da grad so fröhlich plapperten. Nach der sechsten Vorstellungsrunde konnten wir dann endlich Blog und Namen zusammenbringen – aber da war es dann schon längst egal.

 

Snaply Backstage _ Appelgroen und Miss Cherry

Nadine von Äpplegrön und Daniela von Misses Cherry

 

nastia_diy_eule

Nastja von DIY Eule

 

joanne_vera

Joanne von Seele und Faden und Vera von Kater Paule

 

ina_pattydoo

Ina von Pattydoo

Das Snaply Team hat das ganze Wochende eine wunderbare Atmosphäre geschaffen, in der man sich nur wohlfühlen konnte. Bestes Essen, tolle Workshops (Fabric Weaving üben wir nochmal…), spannende Einblicke und immer, immer wieder gemütliche Pausen, in denen wir mit tollen Menschen gequatscht, gefachsimpelt oder geblödelt haben. Das Wochenende in Au in der Hallertau war nicht nur ein nettes Treffen Gleichgesinnter, sondern glich viel mehr einem Familientreffen. Und damit meinen wir nicht etwa den Geburtstag der ungeliebten Großtante, an dem man den langweiligen Smalltalk der buckeligen Verwandtschaft ertragen muss. Ganz im Gegenteil und es ist uns ein Rätsel, wie man es schafft, dass sich 50 Leute an einem völlig fremden Ort fühlen, als wären sie Zuhause. Chapeau!

 

pauline_fabricweaving

Pauline von Klimperklein beim Fabric Weaving

 

Fabric Weaving bei Snaply

Unsere Fabric Weaving Werke

 

Smoothies

An jeder Ecke gab es feine Leckereien

 

tueddelkram

Workshop bei Bernina

 

bernina_workshop

Birgit von Bernina erklärt Meike von Kater Paule/ Neonwild die fantastische Maschine aus der Bernina 5er Serie

 

suesskram

Wirklich ÜBERALL gab es was zu Naschen. ;-)

 

reissverschluesse

Ein Blick hinter die Kulissen

 

wodkaoderkorn_20

KamSnaps Sortier- und Abpackmaschine – eine Sonderanfertigung für Snaply

 

Lebkuchen Workshop

Maarika von Liivi & Liivi beim Lebenkuchenherzen verzieren

 

Kein Wunder, dass wir am Samstag Abend, nach einer fantastischen Party, den allerletzten Shuttlebus ins (übrigens ebenfalls sehr gute) Hotel genommen und im Anschluss sogar noch eine Runde auf dem Acker getanzt haben. Nachdem wir unsere Schuhe nach der flotten Sohle auf dem Matschparkett wieder geputzt hatten, fielen wir gegen halb fünf in der früh, müde aber glücklich ins Bett.

Wir bereuen nichts! #regretnothing

wodkaoderkorn_01

 

Zugegeben, der Kater war am nächsten Morgen Programm – aber wir waren pünktlich zum Frühstück und hatten noch einen ganz großartigen Tag auf dem Domberg in Freising. Lockere Gesprächsrunden, noch mehr Fabric Weaving, spannende neue Produkte, jede Menge Kaffee und Kuchen und zum Abschied ein absolut herziges Lunchpaket. Wir können nur von Herzen sagen: Vielen Dank an die #bestengastgeberderwelt und all die lieben, lustigen, kreativen, rundum tollen Menschen die wir kennen lernen durften. Es war eine unglaublich schöne Zeit und wir werden uns noch lange daran erinnern. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Wir fühlen uns geehrt ein Teil dieser Snaply-Familie sein zu dürfen.

 

 

gruppenfoto_christianpattydoo

 

https://www.instagram.com/p/BLX_L7PDo7b/

 

Alle unsere Fotos findet ihr übrigens unter www.wodkaoderkorn.de und ein ganz wunderbares Video hat die liebe Nastia (DIY Eule) gemacht:

 

Noch mehr Fotos, Posts und Blogbeiträge mit ganz vielen Hintergrundinfos zu all den tollen Workshops, Trendtalks und neuen Produkten von Snaply findet ihr bei Instagram unter #snaplybackstage und auf Pinterest. ;-)