Luftballonhüllen sind ja so toll! Sie sind verblüffend, leicht und doch wie ein Ball zu nutzen und auch ein super Mitbringsel. Man kann sie einfach in jede Tasche packen (auch die Hosentasche) noch 1-2 Luftballons dazu und man hat eine super Beschäftigung für die Kleinen. Ich habe diese hier nach der Anleitung von Edeltraud mit Punkten genäht, aber den Tipp von Hanna beherzigt und zuerst die einzelnen Seitenteile an das Sechseck genäht. Ich fand das Nähen nicht ganz so easy. Beim ersten Versuch haben die Seitennähte nicht perfekt auf die Ecken gepasst und das hat unschöne Falten ergeben. Aber Mein Sohn liebt seinen Luftballon-Ball trotz der Falten, er hat wieder mal das Probeexemplar bekommen. Die hier fotografierte Luftballonhülle ist ein Geschenk für den kleinen Frederik.


Schnitt: Luftballonhülle von EdeltraudmitPunkten
Stoff: Webware Coupons vom Stoffmarkt