Senf, Senf, senf

– schon seit über einem Jahr bin ich im Senf-Fieber – erinnert ihr euch noch ans goldene Goldstück? ;-) . Und gerade jetzt im Herbst, mag ich die Farbe ganz besonders gern. Sie passt so gut zu den vielen bunten Blättern und dem ganz besonderen Licht, dass die Herbstsonne mit sich bringt. So wunderbar warm, läd sie einfach zum reinkuscheln ein und macht gleichzeitig ganz wunderbar gute Laune.

Und weil es dieses Jahr ja doch noch einige warme Tage im Herbst gab, habe ich mir noch ein schnelles Senf-Shirt genäht. Der Schnitt ist das Kurzarm-Shirt mit überschnittenen Ärmeln aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Easy Basics“ von Julia Korff (Lillesol & Pelle) und wirklich super schnell zugeschnitten und genäht. Ein richtiges Spontan-Projekt.

 

jersey_shirt_lillesol_pelle

 

Lederjersey und Viskose-Strick

Und weil hier noch ein guter Meter von einem ganz weichen Viskose-Strick lag, konnte ich mich endlich mal wieder dem dringend notwendigen Stoffabbau widmen und einen kinderfreien Vormittag zum Nähen nutzen. Am Halsausschnitt habe ich ein Bündchen aus schwarzem Lederjersey angenäht und abgesteppt. Ich liebe dieses Material sehr, es macht sich prima für kleine Details und lässt selbstgenähtes gleich ein bisschen schicker aussehen. Und das Beste: Der Lederjersey ist waschbar und lässt sich super leicht verarbeiten.

 

halsausschnitt_lederjersey

 

Übrigens habe ich mich zum ersten Mal mit dem Selbstauslöser meiner Kamera beschäftigt. Was soll ich sagen – es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man damit 300 peinliche Fotos fabrizieren kann. Blitz aufbauen, Kamera ausrichten, Selbstauslöser drücken und in zwei Sekunden vor die Linse hopsen, ein passables Gesicht machen UND gucken, dass das Shirt zu sehen ist. Eine – für mich – beinahe unlösbare Aufgabe. Das Problem mit meinem, eher untauglichen Fotogesicht, wird sich nicht lösen lassen, aber vielleicht sollte ich doch endlich in eine Fernbedienung zum Auslösen investieren. ;-)

So, jetzt schwing ich mich noch schnell zu RUMS und schau, was die anderen so gewerkelt haben.

 

Schnitt: Kurzarm-Shirt mit überschnittenen Ärmeln aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Easy Basics“ von Julia Korff*
Stoff: Viskose – Strick aus der Stoffabteilung von Karstadt
Linked: RUMS

* dieser Beitrag enthält teilweise Affiliate-Links