Endlich wird es wärmer und der lang ersehnte Frühling ist da. Überall auf den Feldern sieht man die tollsten Traktoren – der Knirps ist ganz begeistert und schon ein kleiner Experte in Sachen Deutz, Claas, Fendt, Steyr und Co. 

Jetzt brauchte er ganz spontan sofort ;) eine neue Kombi aus Mütze und Loopschal. Da man bei dem tollen Frühlingswetter der letzten Tage nun wirklich unmöglich noch Strickmütze und Wollschal tragen kann (auch wenn es hier zumindest morgens noch empfindlich kalt ist). Nein, mein Sohn hat beschlossen „Mama, jetzt ist Frühling da kann ich doch keine Wintersachen anziehen!“

Also habe ich mich brav an die Nähmaschine geschwungen und dieses Set aus Wendebeanie und -Loop genäht.

Kater Paule näht | Mütze / Wendebeanie und Loop / Schlauchschal nach dem Schnittmuster von Klimperklein aus Taktor Jersey

Dank neuer Overlock und Testnähmaschine inkl. Elastikstichen, hat die Mütze diesmal endlich  keine nervigen Zipfel an den Enden der Abnäher. ;) Genäht habe ich sie (sowie den Schlauchschal) nach den tollen Schnitten aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ von Pauline von Klimperklein wie diese und diese hier.

Kater Paule näht | Mütze / Wendebeanie und Loop / Schlauchschal nach dem Schnittmuster von Klimperklein aus Taktor Jersey

Den Stoff hat sich der Knirps ausgesucht. Ein wunderbar weicher Jersey mit – wie könnte es anders sein – coolen Traktoren. Und da Mütze und Schal sicher noch eine ganze Weile passen werden, habe ich sie – in Kombination mit schlichtem braunem Jersey – zum Wenden genäht. Sollte die Traktorliebe doch endlich sein, wäre das Set immernoch tragbar. ;)

Kater Paule näht | Mütze / Wendebeanie und Loop / Schlauchschal nach dem Schnittmuster von Klimperklein aus Taktor Jersey

Schnitt: Wendebeanie und Schlauchschal aus Nähen mit Jersey – Kinderleicht*
Stoff: Jersey von Traumbeere
Linked: KiddikramAfterWorkSewingMadeForBoys

* dieser Beitrag  enthält teilweise Affiliate-Links