Ich habe mich verliebt, schockverliebt, auf den ersten Blick und völlig unerwartet. Und zwar in einen Stoff mit Einhörnen — und das wo ich doch den Hype um diese Fabelwesen eigentlich gar nicht ganz verstehe. Ja natürlich üben sie seit jeher eine große Faszination auf uns aus, aber brauchen wir wirklich Einhorn-Pups und pinkfarbenen Likör? Doch das ist ein völlig anderes Thema… ;)

Zurück zu meinem Stöffchen, das hier nun doch eine ganze Weile im Stoffregal lag, bis ich mich endlich dazu durchringen konnte es anzuschneiden. Es sollte etwas Bleibendes sein, etwas das ich immer wieder betrachten und mich an dem tollen Stoff freuen kann.

Die Wahl fiel auf eine SnapPap-Geldbörse nach dem Freebook von pattydoo. Schon als ich mir vor gut 2 Jahren die ersten Bögen des veganen Leders gekauft hatte, wollte ich so eine nähen. Und jetzt – mit diesem tollen Stöffchen – ist es ein richtiges Lieblingsstück geworden.

Kleine Geldbörse aus SnapPap nach dem Freebook von Pattydoo // Geldbeutel / The Lovely Hunt Unicorn / Andover Fabrics / Lizzy House / Wallet / KAM-Snaps / Snaply

Kleine Geldbörse aus SnapPap nach dem Freebook von Pattydoo // Geldbeutel / The Lovely Hunt Unicorn / Andover Fabrics / Lizzy House / Wallet / KAM-Snaps / Snaply

Kleine Geldbörse aus SnapPap nach dem Freebook von Pattydoo // Geldbeutel / The Lovely Hunt Unicorn / Andover Fabrics / Lizzy House / Wallet / KAM-Snaps / Snaply

In Kombination mit hellbrauner SnapPap und goldenem KAM-Snap kommt der tiefgrüne Stoff wunderbar zur Geltung. Als Hingucker habe ich mich für ein knallrotes Gummiband entschieden, das perfekt zu den kleinen Blümchen passt.

Kleine Geldbörse aus SnapPap nach dem Freebook von Pattydoo // Geldbeutel / The Lovely Hunt Unicorn / Andover Fabrics / Lizzy House / Wallet / KAM-Snaps / Snaply

Die Geldbörse war viel einfacher zu nähen als gedacht, hatte ich doch etwas Respekt vor so vielen Lagen SnapPap und Stoffbezug.

Mit den Kartenfächern, dem Münzmäppchen und dem Scheinfach ist die Börse klassisch aufgebaut und dank dem Gummiband bleibt auch mein Einkaufszettel nicht mehr einsam zuhause auf dem Küchentisch zurück.

Kleine Geldbörse aus SnapPap nach dem Freebook von Pattydoo // Geldbeutel / The Lovely Hunt Unicorn / Andover Fabrics / Lizzy House / Wallet / KAM-Snaps / Snaply

Da die kleine Geldbörse wirklich schnell und unkompliziert zu nähen ist, wird hier bestimmt noch die ein oder andere folgen. Macht sie sich doch sicher super als Geschenk — und sowieso kann man (Frau) nie genug Gelbeutel haben, oder? ;)


Stoff: The Lovely Hunt by Lizzy House von Andover Fabrics
Sonstiges: SnapPap und KAM-Snap von Snaply
Schnitt: SnapPap-Geldbörse von pattydoo
Linked: Dienstagsdinge, Creadienstag, HoT, Taschen und Täschchen