Erinnert ihr euch noch an den tollen Adventskalender von EvLi’s Needle, der mich vor gut einem Jahr durch die Vorweihnachtszeit begleitet hat? Aus der wunderschönen Eigenproduktion „Der kleine Prinz“ in Petrol wurde nun ein lässiger Svensson mit Kapuze und Knopfleiste.

 

Kater Paule / Svensson / Raglanpullover / Hoodie / Der kleine Prinz / EvLi's Needle / Kinderkleidung / Pullover / Longsleeve / Jersey / Nähgedöns

 

Aber leider habe ich mich mit der Knopfleiste (meine erste überhaupt) so schwer getan, dass ich am Ende aufgeben musste.

Ich konnte einfach keine Möglichkeit finden, die Knopfleisten wie vorgesehen aufeinander zu bringen, ohne dass sich der Stoff unterhalb in unzählige Falten gelegt hätte. Vermutlich hätte ein Stückchen Vlieseline im Ausschnitt vor dem Nähen genügt, um das Verziehen zu verhindern. Naja, hinterher ist man ja immer schlauer. Und bei der nächsten Knopfleiste mach ich es dann hoffentlich richtig. ;)

 

Raglanpullover nach dem Schnittmuster Svensson in der Hoddie-Variante aus dem "Der kleine Prinz" Jersey, eine Eigenproduktion von EvLi's Needle in Petrol // Kater Paule / Svensson / Raglanpullover / Hoodie / Der kleine Prinz / EvLi's Needle / Kinderkleidung / Pullover / Longsleeve / Jersey / Nähgedöns

 

Nachdem die unterschiedlichsten Rettungsversuche, von verdecktem Reißverschluss bis hin zu bezogenen Knöpfen mit Schlaufen, fehlschlugen oder besser gesagt mir optisch so gar nicht gefallen haben, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, meinen Sohn den Pullover einfach so anzuziehen wie er ist.

 

Raglanpullover nach dem Schnittmuster Svensson in der Hoddie-Variante aus dem "Der kleine Prinz" Jersey, eine Eigenproduktion von EvLi's Needle in Petrol // Kater Paule / Svensson / Raglanpullover / Hoodie / Der kleine Prinz / EvLi's Needle / Kinderkleidung / Pullover / Longsleeve / Jersey / Nähgedöns

 

Und wer hätte es gedacht  – Ich mag den Hoodie trotz des Schönheitsfehlers sehr gerne, denn der Schnitt sitzt einfach super und der Knirps liebt seinen „Prinz-Pulli“ über alles.

 

Raglanpullover nach dem Schnittmuster Svensson in der Hoddie-Variante aus dem "Der kleine Prinz" Jersey, eine Eigenproduktion von EvLi's Needle in Petrol // Kater Paule / Svensson / Raglanpullover / Hoodie / Der kleine Prinz / EvLi's Needle / Kinderkleidung / Pullover / Longsleeve / Jersey / Nähgedöns

 

Den Svensson habe ich übrigens auch schon (fehlerfrei) aus Sweat mit Loopkragen genäht. ;)

 

Schnitt: Svensson von smalino
Stoff: Jersey von Evli’s Needle,  Bündchen und Uni-Jersey von Stoff&Stil
Linked: DienstagsdingeKiddikram, made4boys, Link Your Stuff, HoT

* dieser Beitrag  enthält teilweise Affiliate-Links