Bei meinem letzten Stoff und Stil Einkauf fiel er mir direkt ins Auge: Ein wunderbarer, gestreifter Stretch-Twill! Im Ausverkauf gab es ihn gerade für 4€/m und ich sah, vor meinem inneren Auge direkt eine enge Röhrenjeans aus dem schönen Stoff. Also fix einen Meter in den Warenkorb gepackt und daheim losgetüftelt. Den Schnitt habe ich von einer Jeans vom Großen abgenommen und dann immer weiter verschmälert, bis die Hose perfekt gepasst hat. Oben habe ich einen Gummi eingezogen und unten mit der Overlock Bündchen für Faule nach dem Tutorial von MamaHoch2 genäht.

Die Hose ist genau so geworden wie ich sie mir gewünscht hatte und ist nun das perfekte Beinkleid für den Herbst. Sie passt prima in Gummistiefel oder unter Matschhosen und auch so sieht sie einfach super cool aus.

Schnitt: Selbst abgenommen
Stoff: Stretchtwill von Stoff und Stil