… vielleicht ist „Ewigkeit“ ein bisschen übertrieben, aber verglichen mit der Nutzungszeit der Kinderkleidung die ich bisher genäht habe, trifft es „Ewigkeit“ schon ganz gut. Denn bald beginnt für mich ein spannendes Nähprojekt, das mich die nächsten Monate beschäftigen wird. Wie schon erwähnt, habe ich bisher „nur“ Kindersachen genäht. so als blutige Anfängerin ist das auch sehr praktisch – meine ersten Werke waren nur Wochen, höchstens Monate, in Gebrauch und wanderten dann in Kleiderkisten. Doch nun werde ich zum ersten Mal auch etwas für mich nähen. Ein Häs soll zur kommenden Fasnet her. Und zwar nicht nur für mich, sondern auch für meinen Sohn. Und so ein Kostüm soll ja mindestens die nächsten 30 Jahre halten und wird jedes Jahr aufs Neue aus dem Schrank geholt… Nun liegen gut 15 Meter Stoff hier die Stück für Stück verarbeitet werden wollen. Das wird eine ganz schöne Herausforderung – auf die ich mich schon wahnsinnig freue!